Herberge zu den Brücken 3

IT-Infos:
Die immer häufiger werdenden Besucher aus anderen Welten wurden zu einem unleugbar gewichtigen Faktor in den Geschehnissen in und um das einst so verschlafen anmutende Brückdorf. Fremde Einflüsse lassen sich nicht mehr wegdiskutieren und auch die Nachbarprovinzen versuchen langsam aber sicher, die Situation zu ihrem Vorteil zu nutzen. Schließlich gibt es hier Verbündete zu gewinnen, Kämpfer anzuwerben und vielleicht auch lukrativen Handel zu treiben. Ein so unwägbarer Zustrom aus dem Nichts könnte das fragile Gleichgewicht in Nowelien kippen lassen. Fragt sich nur zu wessen Gunsten…

OT-Infos:
Vom 05.-07. Oktober öffnet die Herberge zu den Brücken zum dritten Mal. Wieder wollen wir eine Con anbieten, die irgendwo zwischen Abenteuer-/ Ambiente-/ und Tavernencon angesiedelt ist. Wir spielen in einer Welt, die nicht dauernd einen halben Schritt vor dem Weltuntergang steht und in der bei allen Konflikten und Intrigen auch mal Zeit für ein langes Gespräch beim gemütlichen Bier bleibt. Eine Welt, die ihr entdecken und mitgestalten könnt und in der eure Handlungen langfristige Auswirkungen haben werden.
Der rechtschaffende Vogt Arnulfer ist ja nun einer Intrige zum Opfer gefallen und das Geschacher um seinen Posten geht los. Immer noch ist ein Mörder auf freiem Fuß und wer da meint,e den Obmann der Stahlbeißer hintergehen zu können, sollte sich vielleicht eine wirklich gute Ausrede einfallen lassen…

Auf einer Skala von Null bis Fünf:
Ambiente ++++o
Kämpfe +++oo
Intrige ++++o
Magie +++oo
Rätsel ++++o
Feiern +++oo
Horror ++ooo

Wir spielen nach dem Vereins-Regelwerk „DURUS NUCLEUS“. Dieses basiert bei allen Charakterinteraktionen auf DKWDDK und beinhaltet darüber hinaus im Kern grundlegende Spielmechanismen des Liverollenspiels und ein System zum SL-unabhängigen Plot-Spiel. Vieles wird gerade dem erfahrenen Liverollenspieler sehr bekannt vorkommen – bitte nehmt euch aber trotzdem die Zeit, da wir in manchen Bereichen durchaus vom „Üblichen“ und „Bekannten“ abweichende Regeln verwenden. (Es gibt z.B. keinerlei OT-Ansagen, wie Zauber-Calls a la „Feuerball“)