Herberge zu den Brücken 2

IT-Infos:
Die Herberge „Zu den Brücken“ war lange Jahrzehnte eine gemütliche Absteige in einem kleinen Dorf an einer Handelsstraße im eher provinziellen Teil des Königreichs Nowelien im Reich Merelia. Doch hinter der Herberge, überwachsen von Buschwerk und Efeu, von der Bevölkerung des Ortes bis auf einige alte Legenden fast vergessen, liegt ein Kreis aus sechs Steinsäulen. Dieser Kreis ist vor einigen Wochen erwacht und erlaubt es Bewohnern anderer Welten, von Orten ähnlicher Natur aus, absichtlich, oder manchmal auch aus Versehen, diesen Ort zu betreten. Seit dem ist es in dem kleinen Weiler Brückdorf mit der Ruhe vorbei, denn nicht alle dieser Besucher sind friedlich und auf Handel aus. Gleichzeitig gerät das stabile Gefüge der nowelischen Politik aus den Fugen und verschiedene Fraktionen versuchen, sich diesen nun sehr interessant gewordenen Landstrich unter den Nagel zu reißen…

OT-Infos:
Vom 22.-24. Juni öffnet die Herberge zu den Brücken erneut ihre Pforten. Wieder wollen wir eine Con anbieten, die irgendwo zwischen Abenteuer-/ Ambiente-/ und Tavernencon angesiedelt ist. Wir spielen in einer Welt, die nicht dauernd einen halben Schritt vor dem Weltuntergang steht und in der bei allen Konflikten und Intrigen auch mal Zeit für ein langes Gespräch beim gemütlichen Bier bleibt.
Erneut bieten wir den neugierigen und abenteuerlustigen Charakteren eine Welt zum Entdecken und Mitgestalten und werden auch auf jeden Fall an die offenen Enden vom letzten Mal anknüpfen. Immerhin gibt es noch einen Mord aufzuklären und gegen den rechtschaffenen Vogt Arnulfer wurden schwerwiegende Vorwürfe erhoben. Auch die überlebenden Grimmsteiner haben das Gemetzel an ihren Kampfgefährten sicher nicht vergessen. Dieses Mal werden die Schwerter wohl etwas mehr Arbeit finden…

Auf einer Skala von Null bis Fünf:
Ambiente ++++o
Kämpfe +++oo
Intrige ++++o
Magie +++oo
Rätsel ++++o
Feiern +++oo
Horror ++ooo

Wir spielen nach dem Vereins-Regelwerk „DURUS NUCLEUS“ Dieses basiert bei allen Charakterinteraktionen auf DKWDDK und beinhaltet darüber hinaus im Kern grundlegende Spielmechanismen des Liverollenspiels und ein System zum SL-unabhängigen Plot-Spiel. Vieles wird gerade dem erfahrenen Liverollenspieler sehr bekannt vorkommen – bitte nehmt euch aber trotzdem die Zeit, da wir in manchen Bereichen durchaus vom „Üblichen“ und „Bekannten“ abweichende Regeln verwenden. (Es gibt z.B. keinerlei OT-Ansagen, wie Zauber-Calls a la „Feuerball“)